Brand Nebengebäude einer Mühle

Datum: 15. April 2020 um 03:06 Uhr
Einsatzort: Bruckberg
Einsatzleiter: ZF Bauer

Weitere Kräfte: FF Ahrain, FF Altdorf, FF Bruckberg, FF Gündlkofen, FF Moosburg, FF Widdersdorf

Landshuter Feuerwehr unterstützt Löscharbeiten bei Mühlenbrand in Bruckberg

In der Nacht auf den 15. April geriet im Gemeindebereich Bruckner bei Edlkofen ein Nebengebäude einer Mühle in Brand. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte das Gebäude bereits lichterloh, es bestand die Gefahr eines Übergreifens auf das Mühlengebäude. Durch einen massiven Löscheinsatz über zwei Drehleitern sowie mehrere Rohre im Außen- und Innenangriff konnte die Mühle schließlich gerettet werden. Ein Niederbrennen des Nebengebäudes konnte jedoch nicht mehr verhindert werden. Die Kräfte des Löschzugs Münchnerau der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Landshut unterstützten die Löscharbeiten mit mehreren Atemschutztrupps sowie durch den Aufbau einer Wasserversorgung aus dem direkt am Brandobjekt vorbei fließenden Mühlbachs. Gegen 6:30 morgens konnten sich die Kräfte aus Landshut wieder auf den Heimweg machen.