Brand Pkw

Datum: 25. Februar 2023 um 17:45 Uhr
Alarmierungsart: App, Melder
Dauer: 1 Stunde 7 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Luitpoldstraße
Einsatzleiter: ZF Loscher
Mannschaftsstärke: 20
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Am 25.02.2023 wurden der Löschzug Rennweg der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Landshut zu einem PKW-Brand in der Luitpoldstraße alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen Flammen aus dem Motorraum.

Es wurde sofort die Brandbekämpfung mittels Schaumrohr begonnen. Nachdem die Flammen abgelöscht waren, wurde die Batterie des Fahrzeugs abgeklemmt. Im Anschluss wurde der Motorraum mit einer Wärmebildkamera kontrolliert und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. 

Während des Einsatzes wurde die Luitpoldstraße einseitig gesperrt.