Brand Stromkasten

Datum: 1. Januar 2021 um 00:32 Uhr
Einsatzort: Straubinger Straße

Kurz nach Mitternacht wurde die Feuerwehr dann zu einem brennenden Stromverteilerkasten in der Straubinger Straße gerufen. Dieser – sowie Teile des unmittelbar daneben stehenden Stromkastens standen beim Eintreffen des ersten Fahrzeugs bereits im Vollbrand. Atemschutzträger begannen dann mit CO2 sowie einem Schaum/Wassergemisch aus sicherer Entfernung mit den Löschmaßnahmen. Durch den Schaden kam es im Industriegebiet zu einem Stromausfall, der jedoch durch mit verständigte Techniker der Stadtwerke schnell behoben werden konnte. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle an die Stadtwerke für die weiteren Maßnahmen übergeben. Hinsichtlich der Brandursache und des entstandenen Sachschadens ermittelt die Polizei.

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Nacht und im Freien

Bild könnte enthalten: im Freien