Evakuierung Zug

Datum: 27. Dezember 2020 um 20:44 Uhr
Einsatzort: Siemensstraße

Am Sonntagabend wurde die Landshuter Feuerwehr gegen 20:45 zur Unterstützung der Deutschen Bahn bei der Evakuierung eines mit über 100 Personen besetzten Zuges gerufen. Der Zug musste auf der Bahnstrecke zwischen Landshut und Regensburg auf Grund eines technischen Defektes im Bereich der so genannten „09-Unterführung“ an der Dieselstraße stoppen. Um die Fahrgäste sicher aus dem Zug zu bekommen wurde durch die Einsatzkräfte eine Rettungsplattform an die Zugtüre angestellt, über die die Personen dann aussteigen konnten. Sie wurden anschließend von bereitgestellten Reisebussen weitergefahren. Die gesamte Aktion verlief ruhig und ohne besondere Vorkommnisse. Die Feuerwehr konnte gegen 21:30 wieder abrücken.

Bild könnte enthalten: Nacht und im Freien