Fahrzeugbrand

Datum: 8. Mai 2022 um 10:20 Uhr
Alarmierungsart: Melder
Einsatzart: Brand
Einsatzort: A92 Fahrtrichtung München (B-Spur)
Einsatzleiter: ZF Bauer
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: FF Altdorf


Einsatzbericht:

PKW Brand auf der A92

Am Sonntagvormittag bemerkte ein Autofahrer, der mit seinem PKW auf der A92 in Richtung München unterwegs war, kurz nach der Auffahrt Landshut West Rauch aus seinem PKW. Er reagierte geistesgegenwärtig, fuhr sein Fahrzeug noch in eine seitliche Ausbuchtung und stellte es dort ab. Die eintreffenden Feuerwehren aus Landshut (Löschzug Münchnerau) und Altdorf fanden dann einen im Vollbrand stehenden PKW vor. Die Einsatzkräfte gingen mit schwerem Atemschutz und Wasser gegen die Flammen vor. Ein komplettes Ausbrennen des Fahrzeugs konnte aber nicht mehr verhindert werden. Wegen des Einsatzes kam es im Baustellenbereich zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen.