Feuerwehr Landshut unterstützt bei einem Großeinsatz im Landkreis

Datum: 19. Mai 2024 um 18:12 Uhr
Einsatzart: Brand > B 3
Einsatzort: Oberreith, Geisenhausen
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: FF Adlkofen, FF Diemannskirchen, FF Dietelskirchen, FF Geisenhausen, FF Gerzen, FF Reichlkofen, FF Vilsbiburg


Einsatzbericht:

Der Löschzug Stadt der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Landshut wurde am Samstag Nachmittag von der ILS Landshut zur Unterstützung von Löscharbeiten an einem landwirtschaftlichen Gebäude alarmiert. Die Einsatzstelle befand sich im Gemeindegebiet Geisenhausen, Oberreith. Vor Ort brannte ein Hühnerstall vollständig aus. Die Einsatzkräfte der Stadt Landshut unterstützen die örtlichen Feuerwehren bei der Wasserversorgung. Aufgrund des enormen Wasserbedarfs musste ein Pendelverkehr eingerichtet werden. Mit der Zeit stellte sich der Erfolg der Brandbekämpfung ein und die Einsatzkräfte konnten nach ca. 2h nach Landshut zurückkehren.