Gasaustritt

Datum: 12. April 2023 um 18:50 Uhr
Alarmierungsart: App, Melder
Einsatzart: ABC > ABC 1
Einsatzort: Libellenweg
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst, Stadtwerke Landshut


Einsatzbericht:

Am 12.04.2023 wurden der Löschzug Rennweg der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Landshut  durch die Integrierte Leitstelle Landshut zu einem Gasgeruch in einem Wohnhaus gerufen.

Vor Ort konnte der Feuerwehr durch die Bewohnerin mitgeteilt werden, dass der Gasmelder im Haus Alarm geschlagen hatte und Sie einen beißenden Geruch in der Nase feststellen konnte. Von den Einsatzkräften wurde mit den Messgeräten ein deutlich erhöhter CO-Wert gemessen. Auch die parallel eintreffenden Stadtwerke Landshut konnten die selbe Feststellungen machen.

Das Haus wurde quergelüftet und im Anschluss an die Stadtwerke Landshut übergeben. Die Kräfte konnten daraufhin wieder zu den Wachen zurückkehren.