Kleinalarme und ein Gasaustritt beschäftigen die Züge Stadt/Schönbrunn

Datum: 16. Mai 2022 um 06:34
Einsatzart: THL
Einsatzort: Bereich Löschzug Stadt/Schönbrunn
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

An dem Samstagmorgen 06:34 ist der Löschzug Stadt vom Rettungsdienst zunächst zu einer eiligen Türöffnung bestellt worden.

Gegen 17:35 Kleintier-Rettung einer verletzten Ente in der Altstadt. Die Ente hatte einen Angelhaken im Flügel. Nach der Entfernung und der Untersuchung von einem Tierarzt konnte sie freigelassen werden.

Zum Abschluss 22:18 folgte die Alarmierung Stichwort ABC-Gasaustritt. In Zusammenarbeit mit dem LZ Schönbrunn wurde die betroffene Wohnanlage überprüft. Messungen ergaben keine erhöhte Schadstoffbelastung. Es handelte sich bei dem Stoff um ausgelaufenen Lack. 

Eingestellt unter
Allgemein