Mehrere Einsätze durch Sturm im Stadtgebiet

Datum: 10. März 2019 um 15:00 Uhr
Alarmierungsart: Melder, Telefon
Einsatzort: Stadtgebiet Landshut

Das sonntägliche Sturmtief ging auch an der Landshuter Feuerwehr nicht einsatzfrei vorbei. Zwischen Sonntagnachmittag und Montagfrüh mussten die Landshuter Einsatzkräfte zu insgesamt 12 Einsatzstellen ausrücken. Dabei mussten dann umgestürzte Bäume, größere Äste ein Bauzaun sowie Teile eines Daches gesichert oder beseitigt werden. Von größeren Schäden im Stadtgebiet Landshut ist der Landshuter Feuerwehr jedoch nichts bekannt. Im Einsatz waren die Löschzüge Stadt, Achdorf, Rennweg, Siedlung, Schönbrunn und Frauenberg. Da sich gerade zwischen Sonntagnachmittag und Sonntagabend auch die Einsätze im Landkreis Landshut häuften, wurde zwischen 16:30 und 20:30 auch die Kreiseinsatzzentrale in der Landshuter Hauptfeuerwache zur Unterstützung der Leitstelle besetzt. Von dort wurden dann rund 40 Einsätze der Landshuter Löschzüge und von knapp 20 Landkreisfeuerwehren koordinidert und begleitet.