Mehrere Kleinalarme über den Tag verteilt

Datum: 15. Mai 2022 um 11:00
Einsatzart: THL
Einsatzort: Bereich Stadtlöschzüge/Hofberg
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

An dem Freitag haben mehrere Kleinalarme den Löschzug Stadt beschäftigt:

Gegen 11:00 ging es mit einer Kleintier-Rettung “abgestürzte Katze” los. Diese ist von einem Balkon im 2. OG auf den darunter befindlichen Balkon gestürzt. Sie konnte mittels Steckleiter gerettet werden. 

14:53 Stichwort eingeschlossene Person. Zusammen mit dem LZ Hofberg konnte die Person aus dem Fahrzeug befreit werden.

19:10 Kleintier-Rettung Nr. 2 Schwäne sind in der Nähe des Maxwehrs beobachtet worden. Die Einsatzkräfte sind zur Rettung gerufen worden. Sofern die Tiere zu nahe an den Zulauf des Wehrs schwimmen, können sie oftmals nicht mehr aus eigener Kraft heraus schwimmen. Glücklicherweise Bestand keine Gefahr, da sich die Schwäne weit genug entfernt befanden.

Eingestellt unter
Allgemein