Personenrettung über Drehleiter

Datum: 6. November 2018 um 09:22 Uhr
Einsatzart: THL
Einsatzort: Innere Münchner Straße

Am Dienstagvormittag kam es auf einer Baustelle in der Inneren Münchner Straße ungefähr auf Höhe des vierten Obergeschosses zu einem schweren Arbeitsunfall. Eine Person stürzte aus großer Höhe auf den Betonboden und musste notärztlich versorgt werden. Da keine Möglichkeit bestand, mit der Trage über Gerüst oder Treppenhäuser nach unten zu kommen, wurde die Feuerwehr mit der Drehleiter zur Unterstützung gerufen. Um den Patienten dann schonend auf die Drehleiter übernehmen zu können, mussten durch die Einsatzkräfte zuerst Teile des Gerüsts demontiert werden. Anschließend konnte die Person mittels Krankentragenhalterung der Drehleiter schonend nach unten zum Rettungswagen gebracht werden. Die Straße war während der Rettungsarbeiten knapp eine Stunde gesperrt.

Eingestellt unter