Rauchentwicklung im Gebäude

Datum: 20. Februar 2023 um 14:01 Uhr
Alarmierungsart: App, Melder
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Maximilianstraße
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: PI-Landshut, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am 20.02 Mittags wurde der LZ Stadt der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Landshut durch die Integrierte Leitstelle Landshut zu einer gemeldeten Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus gerufen. Nach Innenansicht, bei Erkundung der Führung wurde ein medizinischer Notfall festgestellt – Brandbekämpfung war indes nicht notwendig.
Die aufgefundene Person wurde betreut und an den Rettungsdienst übergeben. Im Anschluss führten die Einsatzkräfte zur Absicherung mittels Wärmebildkameras eine umfassende Erkundung des Gebäudes und der näheren Umgebung durch. Die näheren Umstände der Rauchentwicklung werden nun noch durch die Polizei ermittelt.