Undefinierbarer Geruch

Datum: 21. März 2023 um 10:45 Uhr
Alarmierungsart: App, Melder
Dauer: 35 Minuten
Einsatzart: ABC
Einsatzort: Berufsschule I
Einsatzleiter: SBR Öllerer
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: BRK, Polizei


Einsatzbericht:

Am Vormittag wurde der Löschzug Rennweg der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Landshut durch die Integrierte Leitstelle Landshut zu einem undefinierbaren Geruch in der Berufsschule I gerufen.  Vor Ort konnte festgestellt werden, dass es sich um Pfefferspray handelte.

Der Bereich wurde umgehend evakuiert und von einem Atemschutztrupp weiter kontrolliert. Parallel wurde das betroffene Klassenzimmer quergelüftet.

Aufgrund des Reizgases wurden 5 Personen verletzt und mussten durch den Rettungsdienst behandelt werden.

Die Polizei übernimmt die weitere Ermittlung, wie es zu diesem Austritt kommen konnte.