Datum: 4. September 2020 um 14:43 Uhr
Einsatzort: Johannisstraße
Einsatzleiter: SBR

In der Johannisstraße verlor ein in Richtung Seligenthaler Straße fahrender PKW Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte nahezu frontal in eine Mauer mit Schaufenster. Durch die Feuerwehr wurde umgehend eine Komplettsperre der Johannisstraße in die Wege geleitet. Die Person wurde gemeinsam von Rettungsdienst und Feuerwehr aus dem Fahrzeug geholt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Anschließend wurden durch die Feuerwehr noch auslaufende Betriebsstoffe gebunden, das kaputte Schaufenster gesichert und verschalt. Die Johannisstraße war rund eine Stunde komplett gesperrt, auch in der Seligenthalerstraße kam es deshalb im Freitagnachmittagsverkehr zu Behinderungen.