VU bei Attenkofen

Datum: 4. Dezember 2021 um 11:13 Uhr
Einsatzort: St2045

Weitere Kräfte: FF Jenkofen

Am Vormittag des 4. Dezember kam es zwischen Schweinbach und der Abzeigung Jenkofen – ungefähr auf Höhe Attenkofen – zu einem Verkehrsunfall zwischen drei PKW. Durch die alarmierten Feuerwehren aus Landshut (Löschzug Schönbrunn) und Jenkofen wurde umgehend die Erstversorgung der unfallbeteiligten Personen eingeleitet und die Straße komplett gesperrt. Die Einsatzkräfte unterstützten anschließend die Polizei bei der Unfallaufnahme, banden auslaufende Betriebsstoffe und reinigten die Fahrbahn von Trümmerteilen. Die Sperre musste für knapp drei Stunden aufrecht erhalten werden. Nach Kenntnis der Feuerwehr wurden bei dem Unfall insgesamt zwei Personen verletzt, Unfallursache und Sachschaden ermittelt die Polizei.