Wohnung öffnen akut

Datum: 13. Mai 2023 um 10:13 Uhr
Alarmierungsart: App, Melder
Einsatzart: THL > THL 1
Einsatzort: Bereich Löschzug Rennweg
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: BRK, Notarzt, Pol


Einsatzbericht:

Am 13.05.2023 wurde der Löschzug Rennweg der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Landshut zu einer eiligen Türöffnung im Bereich Löschzug Rennweg alarmiert. Da im Objekt wurde eine hilflose Person vermutet wurde, verschafften sich die Polizei über
die Türe gewaltsam Zugang zur Wohnung.
 
Im Objekt fanden die Einsatzkräfte eine verletzte Person vor, die umgehend vom Rettungsdienst versorgt wurde.

Die Feuerwehr unterstützte nach Abschluss der rettungsdienstlichen Maßnahmen noch beim Abtransport der Person zum Krankenwagen.

Nach Einsatzende wurde die Türe durch die Feuerwehr wieder verschlossen.