Zimmerbrand

Datum: 15. Juli 2022 um 21:59 Uhr
Einsatzort: Schwimmschulstraße
Einsatzleiter: SBR Öllerer

Am späten Abend des 15. Juli kam es in einer großen Mehrparteienanlage an der Schwimmschulstraße zu einem Zimmerbrand. Bereits auf der Anfahrt wurde die Anfangsmeldung einer starken Rauchentwicklung im Gebäude durch eintreffende Polizeikräfte bestätigt, die dann umgehend mit der Räumung des betroffenen Eingangs begannen. Die Kräfte der Feuerwehr unterstützten diese Maßnahmen und gingen parallel mit mehreren Atemschutztrupps zu Such- und Löscharbeiten in den betroffenen Bereich vor. Dabei konnten glücklicherweise keine Personen mehr vorgefunden werden. Der Brand selbst konnte dann schnell gelöscht werden. Im Anschluss wurde das Gebäude noch mit Überdrucklüftern entraucht. Anschließend konnten die Anwohner bis auf das Brandzimmer wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Hinsichtlich der Brandursache und dem entstandenen Sachschaden ermittelt die Polizei. Soweit der Feuerwehr bekannt ist, gab es bei dem Einsatz keine Verletzten. Der Einsatz der Feuerwehr endete nach einer guten Stunde.