Zimmerbrand

Einsatzart: Brand > B 3
Einsatzort: Oberndorferstraße

Weitere Kräfte: FF Altdorf

Am Abend des 30. März wurden die Löschzüge Stadt und Siedlung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Landshut (sowie die Freiwillige Feuerwehr Altdorf) zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder in die Oberndorfer Straße alarmiert. Bereits auf der Anfahrt wurde den Kräften durch die Integrierte Leitstelle Landshut ein Brandgeruch bestätigt. Vor Ort verschafften sich die Einsatzkräfte gewaltsam zum Haus und erkundeten die Lage.

Dabei wurde ein angebranntes Essen auf dem Herd festgestellt. Der Herd wurde ausgeschaltet und die Reste des Essens wurden vom Herd genommen. Anschließend wurde der betroffene Bereich noch mit einer Wärmebildkamera kontrolliert sowie das gesamte Gebäude mit Überdrucklüftern belüftet.