Datum: 22. August 2018 um 02:32 Uhr
Einsatzort: Bauhofstraße
Einsatzleiter: SBR

Brennende Kleidungsstücke haben in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch für eine größere Alarmierung der freiwilligen Feuerwehrkräfte der Löschzüge Stadt, Hofberg und Siedlung sowie der Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung (UG-ÖEL) geführt. Durch den Brandherd am Fenster stellte sich den zuerst eintreffenden Kräften das Ausmaß des Feuers größer dar, als es tatsächlich der Fall war. Durch einen direkten ersten Löschangriff von außen konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht und schließlich in einem Innenangriff gelöscht werden. Ein weiterer Atemschutztrupp hat die oberen Etagen auf Rauch und mit einer Wärmebildkamera auf eventuell weitere Brandauswirkungen überprüft. Die Überprüfung verlief ohne Feststellung, sodass die Kräfte nach abschließenden Belüftungsmaßnahmen etwa eine Stunde nach der Alarmierung wieder einrücken konnten.

Eingestellt unter