Drei Gruppen der Feuerwehr Landshut bei Leistungsprüfungen erfolgreich

In der letzten Woche haben sich insgesamt drei Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Landshut den Leistungsprüfungen gestellt. Eine Gruppe des Löschzugs Siedlung legte erfolgreich die Leitungsprüfung “Die Gruppe im Löscheinsatz” in der Variante mit Innenangriff ab. Zwei Gruppen des Löschzugs Münchnerau legten verstärkt von drei Kameraden des Löschzugs Rennweg die Leistungsprüfung “Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz” ab. Alle drei Gruppen waren durch die Ausbilder Daniel Kolin (LZ Siedlung) sowie Andreas Dinnes und Otto Weber (LZ Münchnerau) gut auf die gestellten Aufgaben vorbereitet und so hatten die Schiedsrichter bei den Abnahmen keine Beanstandungen und konnten am Ende stellvertretend den drei Gruppenführern zur bestandenen Leistungsprüfung gratulieren. Die entsprechenden Abzeichen wurden im Anschluss von Stadtbrandrat Gerhard Nemela und Stadtbrandinspektor Martin Dax übergeben.

Leistungsprüfung “Die Gruppe im Löscheinsatz”
im Bild von Links: Gerhard Nemela, Hermann Ertl, Anton Rieder, Sebastian Fischer, Daniel Koglin, Christof Eichner, Mathias Steiger, Tobias Kowalski, Andreas Bauhuber, Alexander Schmidt, Sven Seidel, Wolfgang Stübinger, Stefanie Lutz, Josef Neß, Otto Weber, Karl Hahn

Leistungsprüfung “Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz”
im Bild von Links: Weber Otto, Ness Josef, Bauer Christian, Stix Andreas, Windl Florian, Reichel Benedikt (LZ4), Winkler Peter, Zirngibl Andreas, Lipp Michael jun., Asen Alexander, Dolzer Andreas, Nachtmann Korbinian, Niedermeier Andreas, Dichtl Tobias, Blenninger Florian, Strauch Christian, Stanglmayer Thomas, Loscher Christian (LZ4), Kei Andreas (LZ4) , Hahn Karl, Dax Martin