Elmar Schlittmaier feiert seinen 80. Geburtstag

„Er ist einfach eine Marke, die die Freiwillige Feuerwehr geprägt hat und es bis heute tut“, befand Feuerwehrvorstand Andreas Kei kürzlich, als die Feuerwehr ihrem Ehrenstadtbrandrat Elmar Schlittmaier zum 80. Geburtstag gratulierte. Mehr als 60 Jahre gehört Schlittmaier der Landshuter Feuerwehr an. 1978 wurde er zum Stadtbrandrat gewählt. Ein Amt, das der pensionierte Kaminkehrermeister 23 Jahre lang ausübte.

2001 wurde Schlittmaier schließlich zum Ehrenstadtbrandrat ernannt, 1998 von der Stadt sogar mit der Goldenen Bürgermedaille ausgezeichnet. Bis heute bringt er als passives Mitglied sein Engagement bei der Freiwilligen Feuerwehr mit ein.

Auf dem Gruppenbild oben:
Im Bild von links: Stadtbrandrat Gerhard Nemela, Vorsitzender Andreas Kei, Jubilar und Ehrenstadtbrandrat Elmar Schlittmaier, Zugführer Löschzug Stadt Sebastian Öllerer, Verwaltungsbeirat Feuerwehr Ludwig Schnur und stellvertretender Zugführer Löschzug Stadt Gerald Herwig

Bild unten:
Der Vorsitzende Andreas Kei bei seiner Laudatio auf Elmar Schlittmaier