Drehleiterrettung

Datum: 14. Oktober 2021 um 05:22 Uhr
Alarmierungsart: Melder
Einsatzart: THL
Einsatzort: Klinikum
Einsatzleiter: SBR
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Wasserwacht Landshut


Einsatzbericht:

Eine Vermisstensuche am Landshuter Klinikum nahm in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ein glückliches Ende. Dort war ein 91-jähriger Mann nicht mehr in seinem Zimmer anzutreffen, woraufhin zunächst durch die Polizei und im weiteren Verlauf auch durch die Wasserwacht eine groß angelegte Suchaktion gestartet wurde. Nach einiger Zeit konnte der Mann durch den Polizeihubschrauber gegen 5:00 auf einem – vor den Balkonen vorgelagerten – Mauervorsprung im 4. OG lokalisiert werden. Er wurde bis zum Eintreffen der Feuerwehr gesichert. Mittels Drehleiter wurde der Mann schließlich von diesem Mauervorsprung gerettet und den bereits wartenden Ärzten und Sanitätern übergeben. 

Für das Foto bedanken wir uns bei Ehrenzugführer Franz Fischer