Rauchentwicklung im Gebäude

Datum: 24. Juni 2023 um 22:47 Uhr
Alarmierungsart: App, Melder
Einsatzart: Brand > B 3
Einsatzort: Rupprechtstraße
Einsatzleiter: LA 3
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: PI-Landshut, Rettungsdienst BRK, Rettungsdienst Malteser


Einsatzbericht:

Am 24.06.2023 wurden die Feuerwachen Rennweg und Stadt der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Landshut
zu einer Rauchetwicklung in die Rupprechtstraße alarmiert. Bereits auf der Anfahrt wurde den Kräften durch die Integrierte Leitstelle Landshut die Rauchentwicklung bestätigt. Vor Ort verschafften sich die Einsatzkräfte Zugang zur Wohnung und erkundeten die Lage.

Dabei wurde ein angebranntes Essen in dem Herd festgestellt. Der Herd wurde ausgeschaltet.

Anschließend wurde der betroffene Bereich noch mit einer Wärmebildkamera kontrolliert sowie die betroffene Wohnung belüftet.