Der Nikolaus kommt mit Blaulicht – leuchtende Kinderaugen in der Münchnerau

Der Nikolaus und sein Engerl sorgten am Sonntagabend in der der Münchnerau für zahlreiche leuchtende Kinderaugen. Die beiden tauschten mit Hilfe der Feuerwehrbande Münchnerau ihren Schlitten gegen ein mit Lichtern prächtig geschmücktes Feuerwehrauto ein und ließen sich mit Weihnachtsmusik durch den Stadtteil fahren. Dabei wurden sie schon von den Kindern sehnsüchtig erwartet – etwa 60 Kinder wurden von ihren Eltern vorab an der Aktion des LZ Münchnerau der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Landshut angemeldet.

Coronakonform mit Abstand und Masken wurden den Kindern dann von Feuerwehrmännern die Säckchen des Nikolaus übergeben. Besonders gefreut hat sich der Nikolaus jedoch auch über die vielen Bilder und Geschenke, die die Kinder ihm dabei überreichten.