Zugführung des Löschzugs Hofberg klar im Amt bestätigt

Im Rahmen der turnusmäßigen Wahlen wurde in der vergangenen Woche die amtierende Zugführung des Löschzugs Hofberg der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Landshut klar in ihren Ämtern bestätigt. Zugführer Franz Ramsauer und sein Stellvertreter Stephan Wendleder wurden von den Zugmitgliedern ohne Gegenstimmen in ihren Ämtern bestätigt. Beide gehen damit in ihre vierte gemeinsame Periode an der Spitze des Zugs. Stadtbrandrat Sebastian Öllerer und Stadtbrandinspektor Martin Dax gratulierten beiden zu den tollen Ergebnissen und dankten zugleich für die jahrelange Arbeit in der Landshuter Feuerwehr. Der Löschzug Hofberg verfügt derzeit über fünf Einsatzfahrzeuge und ist damit neben der Sicherstellung des Grundschutzes im Bereich Hofberg auch übergeordnet in der Fachgruppe Gefahrgut für Dekontaminationsaufgaben und die Messtechnik zuständig. Die Fahrzeuge stehen wegen des laufenden Neubaus der Feuerwache Hofberg derzeit in einer temporären Ausweichhalle hinter dem Wachgelände. Durch den guten Baufortschritt am Neubau ist hier aber ein Ende in Sicht und der Zug sieht dem Bezug der neuen Wache bereits gespannt entgegen.