Passives Feuerwehrmitglied Peter Huk feiert seinen 70. Geburtstag

Peter Huk, unser langjähriger beliebter Stüberlkoch, feierte am 22.09.2023 seinen 70. Geburtstag. Dazu gratulierten ihm stellvertretend für den Hauptverein Andreas Kei und für den gesamten Löschzug Zugführer Dominik Pfeffer, Nico Schwab, Stellvertreter Gerald Herwig, aus dem Vorstand der Stadtlöschzüge Reinhard Busch sowie Verwaltungsbeirat Ludwig Schnur, der passive Ehrenzugführer Werner Schindler, ein ehemaliger Kamerad von Peter Huk und der Führung Stadtbrandinspektor Martin Dax (v.l.n.r.). Auf dem Foto  überreichen sie ihm einen gut bestückten Geschenkkorb.

Peter Huk war insgesamt 44 Jahre (1969 – 2013) lang aktiver Feuerwehrmann der Landshuter Feuerwehr. In dieser Zeit absolvierte er alle Stufen der Leistungsprüfung und wurde durch den Besuch zahlreicher Lehrgänge bis zum Dienstgrad Oberfeuerwehrmann befördert. Er war Atemschutzgeräteträger und Maschinist sowie Teil des Katastrophenschutzzuges. Für seine großen Verdienste um das Feuerlöschwesen erhielt er im Laufe seiner Feuerwehrkarriere diverse Auszeichnungen des Freistaats Bayern u.a. für 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst.

Nach seiner aktiven Laufbahn widmete er sich mit Leidenschaft seiner neuen Passion: dem Kochen. Bis auf eine kleine Sommerpause versorgt Peter jeden Samstagvormittag den gesamten Löschzug mit kulinarischen Köstlichkeiten. Als “Stüberlkoch” ist er die gute Seele des Zuges und trägt maßgeblich dazu bei, dass jeden Samstag Feuerwehrleute zusammen kommen. Im Namen aller möchten wir uns bei ihm herzlich bedanken und hoffen, dass er uns noch lange mit dieser Tätigkeit eine Freude bereiten wird.