Christbaumversteigerung 2024 – Löschzug Schönbrunn

Feste Tradition beim Löschzug Schönbrunn ist die am Tag der Heiligen Drei Könige stattfindende Christbaumversteigerung. Bis fast auf den letzten Platz füllten viele Schweinbacher, Schönbrunner, Feuerwehrangehörige und Förderer des Löschzugs das Schützenhaus in Schweinbach und verbrachten dort einen geselligen Nachmittag.

Als Ehrengäste konnte Zugführer Christian Köppl den ehemaligen Stadtrat Dr. Max Fendl sowie förderndes Mitglied und Stadtrat Rudolf Schnur sowie unser aktives Mitglied, Verwaltungsbeirat und Stadtrat Ludwig Schnur begrüßen. Von der Feuerwehrseite besuchte uns der Vorsitzende des Feuerwehrvereins Andreas Kei und die beiden Ehrenbrandmeister Max und Franz Nettinger.

Stefan Groß, der die Versteigerung schon zum sechsten Mal leitete, leistete beste Redearbeit und fand für alle Objekte der Begierde rasch den höchst bietenden neuen Besitzer. Mit großem Unterhaltungswert konnte das Publikum unter anderem süße und deftige Schmankerl, Getränke, Gutscheine und allerlei Nützliches ersteigern.

Auf diesem Wege möchten wir recht herzlich allen Mitwirkenden dafür danken, dass die Tradition des Versteigerns weitergeführt werden kann. Der Löschzug Schönbrunn dankt auch allen Gästen und Förderern für die vielen Spenden. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei unserem Sommerfest!