150-Jahr-Feier beim Löschzug Achdorf im Juni 2024

Der Löschzug Achdorf der Freiweilligen Feuerwehr der Stadt Landshut feiert in diesem Jahr vom 14. bis zum 16. Juni sein 150-jähriges Gründungsfest.

Eines der ersten Highlights des Festwochenendes wird am Freitag, den 14. Juni das Public Viewing mit dem Eröffnungsspiel der Fußball Europameisterschaft zwischen Deutschland und Schottland sowie die anschließende Partynacht mit DJ und Barbetrieb sein. Der Abend beginnt um 18:30 mit gemütlichem Biergartenbetrieb, ehe dann um 21:00 das Spiel in der Münchner Arena angepfiffen wird und es hoffentlich einen deutschen Sieg zu bejubeln gibt. Für alle Fußballmuffel hat die Bar natürlich schon zu früher Stunde und auch garantiert ohne den rollenden Ball geöffnet. Da wir in unserer Wache leider über begrenze Platzkapazitäten verfügen, besteht ab sofort auch die Möglichkeit, Biertische vorzureservieren. Mit der Reservierung ist pro Biertisch die verpflichtende Abnahme von 10 Biermarkerl (à 4 Euro für 0,5 L) verbunden. Die Reservierungen sind unter der Numer 0151-29019435 möglich. Die Bezahlung erfolgt per Paypal. Der Eintritt in Höhe von 5,- Euro wird an der Abendkasse fällig.

Am Samstag folgt der Festabend mit dem Patenzug Hofberg sowie den Angehörigen des Löschzugs, ehe am Sonntag schließlich der große Festsonntag mit gemeinsamen Frühstück, Kirchenzug, Gottesdienst, Festumzug durch Achdorf und einem gemeinsamen Mittagessen folgt.