Baum auf Straße

Datum: 11. März 2023 um 07:12 Uhr
Alarmierungsart: App, Melder
Dauer: 50 Minuten
Einsatzart: THL
Einsatzort: Bereich LZ Stadt
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Am 11.03.2023 wurde den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Landshut ein Sturmschaden am Hinterfeld (Bereich Moniberg) gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde allerdings kein nötiges Eingreifen für diese festgestellt, sodass lediglich das Stadtgartenamt informiert wurde.

Knapp zwei Stunden nach der ersten Alarmierung wurde der Löschzug Stadt der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Landshut um 09:00 Uhr erneut zu einem Baum auf Straße alarmiert. Eingetroffen an der Einsatzstelle am Isarweg wurde der Baum mittels Kettensäge zerteilt und beseitigt. Anschließend wurde die Fahrbahn wieder freigegeben.