Feuerwehr rettet Frau aus Klötzlmühlbach

Datum: 7. November 2023 um 12:47 Uhr
Einsatzort: Bereich Löschzug Rennweg

Weitere Kräfte: PI-Landshut, Rettungsdienst BRK, THW Landshut, Wasserwacht Landshut

Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten am Dienstagmittag eine ältere Dame in letzter Sekunde aus dem Klötzlmühlbach retten. Die Frau war zwischen der Carl-Orff-Schule und dem Stadtbad in den Klötzlmühlbach geraten und konnte sich dort noch mit letzten Kräften im Ufergestrüpp festhalten. Die Feuerwehr verschaffte sich durch das dichte Gestrüpp schnellstmöglich Zugang zum Bach und konnte die Frau schließlich auf Grund deren Hilferufe am Uferrand auffinden und aus dem Wasser retten. Auf Grund der nachlassenden Kraft und des Zustands der Frau kam die Rettung gerade noch rechtzeitig. An Land wurde sie bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch Sanitäter der Feuerwehr erstversorgt und betreut sowie anschließend an die Sanitäter übergeben. Die ebenfalls alarmierten Einsatzkräfte der Wasserwacht und des THW sowie weitere in Bereitschaft stehende Einheiten der Feuerwehr mussten nicht mehr eingreifen. Die näheren Umstände des Unfalls ermittelt jetzt die Polizei.