Kellerbrand

Datum: 27. April 2023 um 09:34 Uhr
Alarmierungsart: App, Melder
Dauer: 56 Minuten
Einsatzart: Brand > B 3
Einsatzort: Schloßberg, Tiefenbach
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: FF Mittergolding, FF Tiefenbach


Einsatzbericht:

Am Donnerstag Morgen wurden der Löschzug Achdorf der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Landshut sowie die Freiwillige Feuerwehr Tiefenbach und Mittergolding durch die Integrierte Leitstelle Landshut zu einer gemeldeten Rauchentwicklung in einem Wohnhaus gerufen. Vor Ort führten die Einsatzkräfte eine massive Rauchentwicklung aus einem Kellerfenster feststellen. Ein brennendes Elektrogerät im Keller konnte durch einen Atemschutztrupp mit Hilfe eines Feuerlöschers rasch gelöscht werden. Im Anschluss wurde das Gebäude mit zwei Überdrucklüftern rauchfrei geblasen und konnte an die Polizei übergeben werden.