Verkehrsunfall mit Fußgänger

Datum: 12. April 2023 um 15:43 Uhr
Alarmierungsart: App, Melder
Einsatzart: THL > THL 1
Einsatzort: Luitpoldstraße X Dammstraße
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst, Straßenbaulastträger


Einsatzbericht:

Am Mittwochnachmittag wurden mehrere Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Landshut zur Verkehrslenkung und Absicherung nach einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einer Fußgängerin gerufen. Da sich der Unfall auf der vielbefahrenen Luitpoldstraße zwischen Schwimmschulstraße und Dammstraße ereignet hatte und eine Vollsperrung erforderte, wurde der Bereich zwischen der Tunnel  und der OMV Tankstelle komplett gesperrt und großräumig umgeleitet. Vor Ort wurden die polizeilichen Maßnahmen unterstützt ehe die Straße gegen 18:30 wieder freigegeben werden konnte. Die schwerstverletzte Fußgängerin ist leider im Krankenhaus verstorben.