Ausbildungen auf der neuen Drehleiter

Aktuell läuft für unsere neue Magirus Drehleiter M32L-AT die Ausbildung und Einweisung der Maschinisten sowie der Mannschaft. Auf Grund der aktuellen Corona-Lage geschieht dies immer nur in Zweierteams mit einem Ausbilder im Hof der Hauptfeuerwache.  Nach Abschluss aller Einweisungen geht die M32L-AT voraussichtlich im Februar beim LZ Achdorf in Dienst.

Der im Herbst zunächst unterbrochene Lehrgang für acht neue Drehleitermaschinisten soll demnächst unter nochmals deutlich erhöhten Sicherheitsvorkehrungen und Hygienestandards fortgesetzt werden.

Nach Abschluss des Lehrgangs für Drehleitermaschinisten, der Fertigstellung der neuen Feuerwache Siedlung und der Einweisung der Mannschaft geht die aktuell noch in Achdorf stationierte Magirus DLK 23/12 cc, wie im Feuerwehrbedarfsplan der Stadt Landshut gefordert, als dritte Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Landshut beim Löschzug Siedlung in Dienst.

Anbei noch einige Eindrücke der neuen Drehleiter, aufgenommen heute vor der Ausbildung im Hof der Hauptfeuerwache.