E-Call: Bestätigter VU mit zwei beteiligten PKW

Einsatzart: THL > THL 3
Einsatzort: Neue Bergstraße

Weitere Kräfte: FF Niederkam, PI-Landshut

Am Donnerstag ist es gegen 16 Uhr zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Veldener Straße / Neue Bergstraße gekommen. Hierbei fuhr ein BMW-Fahrer mit seiner Beifahrerin die Veldener Straße stadtauswärts und wollte links in die Neue Bergstraße abbiegen. Dabei übersah er den zum gleichen Zeitpunkt entgegenkommenden BMW, der mit einem männlichen Fahrzeugführer besetzt war und es kam zum Zusammenstoß. Beide Fahrzeugführer wurden leicht verletzt und kamen zur weiteren ärztlichen Behandlung in umliegende Landshuter Krankenhäuser. Die Beifahrerin des abbiegenden BMW wurde nicht verletzt. An beiden Pkw entstand jeweils ein Totalschaden, welcher sich in einem geschätzten mittleren fünfstelligen Betrag bewegt. Während der Verkehrsunfallaufnahme unterstützte die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Landshut bei Verkehrslenkungen und Absicherung der Unfall-Pkw. Beide Pkw mussten durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Die B15 wurde kurzzeitig  komplett gesperrt und war für zwei weitere Stunden nur abwechselng einspurig befahrbar,  was sich in Kombination mit dem Feierabendverkehr massiv auf die Verkehrslage im Stadtbereich auswirkte.