E-Call ohne Spracherwiderung

Einsatzart: THL > THL 3
Einsatzort: Siemensstraße / B299

Weitere Kräfte: FF Piflas

Am Morgen des 31.01.2024 alarmierte die Integrierte Leitstelle Landshut die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Landshut Siedlung und Stadt sowie die Freiwillige Feuerwehr Piflas zu einem E-Call ohne Spracherwiderung. Da deshalb zunächst von einem verunfallten Fahrzeug ausgegangen werden musste, wurden auch Einsatzkräfte mit schwerem Rettungsgerät mit verständigt. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte einen Verkehrsunfall zwischen zwei PKW fest. Glücklicherweise war dabei jedoch niemand eingeklemmt. Die Feuerwehr übernahm die Absicherung der Unfallstelle, die Sicherstellung des Brandschutzes sowie gemeinsam mit Notarzt und Rettungsdienst die Versorgung und Betreuung der betroffenen Personen. Die Feuerwehr konnte nach 60 Minuten wieder abrücken.