Rauchentwicklung im Gebäude

Datum: 22. Februar 2023 um 12:25 Uhr
Alarmierungsart: App, Melder
Einsatzart: Brand > B 3
Einsatzort: Hochstraße, Altdorf
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: FF Altdorf


Einsatzbericht:

Rauchentwicklung im Gebäude – Angebranntes Essen

Am 22.02.2023 Mittag wurden der Löschzüge 7 der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Landshut (sowie die Freiwillige Feuerwehr Altdorf) durch die Integrierte Leitstelle Landshut zu einer gemeldeten Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus nach Altdorf gerufen. Vor Ort führten die Einsatzkräfte auch unter Einsatz von Atemschutzträgern und Wärmebildkameras eine umfassende Erkundung des Gebäudes durch.

Dabei wurde ein angebranntes Essen auf dem Herd festgestellt. Der Herd wurde ausgeschaltet und die Reste des Essens wurden vom Herd genommen.

Anschließend wurde der betroffene Bereich noch mit einer Wärmebildkamera kontrolliert sowie das gesamte Gebäude mit Überdrucklüftern belüftet.