Wochenzusammenfassung-Einsätze KW 35

Datum: 3. September 2023 um 14:00 Uhr
Einsatzort: Stadtgebiet Landshut

Weitere Kräfte: PI-Landshut, Rettungsdienst BRK

In der Woche vom 28.08.23 – 03.09.23 beschäftigten den Löschzug Stadt folgende Einsätze:

Am Dienstag ereignete sich in der Prof. Buchner Str. ein Verkehrsunfall, dabei wurde eine Person leicht verletzt und konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen. Ein Einschreiten des Löschzuges war nicht erforderlich. Die Patientenbetreuung übernahm der LZ 4 (Rennweg) und der Rettungsdienst.

Am Mittwoch Früh war eine Gebäudesicherung in der Badstraße erforderlich.

Am Donnerstag wurde der LZ Stadt zu zwei ausgelösten Brandmeldeanlagen in der Altstadt und der Alten Bergstraße gerufen. Es handelte sich jeweils um Fehlalarme.

Freitag Früh folgte eine akute Wohnungsöffnung im Wachgebiet. Am Spätnachmittag musste ein weitere Brandmeldanlage im BKH zurückgestellt werden – wir berichteten bereits.

Sonntag Nachmittag machte ein Wohnungsöffnung den Abschluss der Woche.