Zimmerbrand

Datum: 7. März 2024 um 18:16 Uhr
Alarmierungsart: Melder
Einsatzart: Brand > B 3
Einsatzort: Annabergweg
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Am 07.03.2024 wurden die Löschzüge Achdorf und Hofberg der Freiwilligen Feuerwehr Landshut in den Annabergweg zu einem Zimmerbrand alarmiert.

Die Bewohner des Hauses unternahmen bereits erste Löschmaßnahmen mit einem Feuerlöscher. Zur Sicherheit kontrollierte ein Trupp der Feuerwehr den Bereich mittels einer Wärmebildkamera. 
Im Zwischenboden konnten noch hohe Temperaturen im dreistelligen Bereich festgestellt werden. Da sich das Feuer innerhalb des Bodens weiter fortgefressen hatte, musste mithilfe einer Rettungssäge der Boden aufgemacht werden. 
Mit Einsatz einer Kübelspritze und Feuerlöscher konnte die Temperatur im Boden gesenkt werden. 
Nach rund zwei Stunden konnten die Einsatzkräfte in ihre Wachen zurückkehren.

Drei Stunden nach Einsatzende unternahm die Feuerwehr nochmal eine Brandnachschau. Dort konnten glücklicherweise keine Feststellungen gemacht werden.