Kraftfahrzeugbrand

Datum: 21. Dezember 2023 um 21:22 Uhr
Einsatzart: Brand > B 3
Einsatzort: Breslauer Str.
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: PI-Landshut


Einsatzbericht:

Am 21.12.2023 wurde der Löschzug Stadt der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Landshut zu brennenden PKWs alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr standen die Fahrzeuge bereits lichterloh in Flammen. Aufgrund der Nähe zu einer Wohnanlage wurde das Alarmstichwort vom Führungsdienst auf B3 erhöht. Die Einsatzkräfte gingen mit Atemschutz, Wasser und Schaumeinspritzung gegen die Flammen vor und konnten diese schließlich löschen. Umliegende Fahrzeuge konnten vor weiteren Brandschäden bewahrt werden. Die Wasserversorgung wurde über die Fahrzeugtanks sowie über einen nahegelegenen Hydranten sichergestellt. Brandursache und Sachschaden werden nun durch die Polizei ermittelt.