Schwerer Verkehrsunfall

Datum: 14. Dezember 2019 um 20:32 Uhr
Einsatzort: Eichenstraße / Edelweißstraße

Am Samstagabend kam es gegen 20:30 im Kreuzungsbereich Eichenstraße / Edelweißstraße zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge zur Seite geschleudert, ein PKW landete in einem Gartenzaun, der zweite PKW krachte in die Hauswand eines Wohnhauses. Beide Fahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Die schnell eintreffende Feuerwehr kümmerte sich zunächst um die Erstversorgung der beiden verletzten Fahrer. Weitere Kräfte sicherten die Unfallstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Nach Eintreffen von Rettungsdienst und Notärzten übernahmen diese die weitere Versorgung sowie den Transport in umliegende Krankenhäuser. Die Feuerwehr unterstützte anschließend die Arbeit der Polizei sowie des hinzugezogenen Gutachters und leuchtete dazu die Einsatzstelle mit mehreren Lichtmasten aus. Da sich die Unfallaufnahme längere Zeit hinzog, könnten die Kräfte erst kurz nach 1:00 Nachts zur Wache zurückkehren. Unfallursache und Sachschaden werden durch die Polizei ermittelt.