Spektakulärer Verkehrsunfall in der Wittstraße endet glimpflich

Alarmierungsart: App, Melder
Einsatzart: THL > THL 1
Einsatzort: Wittstraße

Ein spektakulärer Verkehrsunfall in der Wittstraße ist in der Nacht zum Donnerstag gegen 23:20 glücklicherweise glimpflich ausgegangen. Beim Eintreffen der Feuerwehr fanden die Einsatzkräfte einen völlig demolierten Pickup vor, der nach einem Überschlag auf dem Dach im Grünstreifen neben der Wittstraße kurz oberhalb der Tunnelausfahrt zum Liegen kam. Dazu waren auch ein Baum und ein Pfosten der Straßenbeleuchtung umgeknickt, mehrere Kabel lagen frei. Die beiden Insassen des PKW konnten das Fahrzeug aus eigener Kraft verlassen und kamen augenscheinlich mit dem Schrecken, aber ohne größere Verletzungen davon. Sie wurden vom Rettungsdienst betreut. Die Kräfte der Feuerwehr sicherten umgehend die Unfallstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Dazu wurde zusammen mit der Polizei eine Komplettsperre der Wittstraße zwischen Tunnel und Kupfereck eingerichtet. Die hinzugezogenen Techniker der Stadtwerke kümmerten sich parallel um die freiliegenden Leitungen, die heruntergerissene Straßenbeleuchtung sowie die Wiederinbetriebnahme der benachbarten ebenfalls ausgefallenen Lampen. Nachdem der Baum durch die Feuerwehr beseitigt wurde und das Fahrzeug sowie die abgeknickte Straßenlaterne durch den Abschleppdienst auf den neben der Wittstraße verlaufenden Gehweg gezogen werden konnten, endete der Einsatz für die Feuerwehr schließlich gegen 1:15. Wegen des äußerst geringen Verkehrsaufkommens in der Nacht und der eingerichteten Umleitung über die freie Grieserwiese kam es zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen. Zum Unfallhergang und zum entstandenen Sachschaden hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.