Verkehrsunfall- Person eingeklemmt

Datum: 24. September 2023 um 14:50 Uhr
Einsatzart: THL > THL 3
Einsatzort: Rennweg

Weitere Kräfte: ELRD, FF Altdorf, PI-Landshut, Rettungsdienst BRK, Rettungsdienst Johanniter

Der Löschzug Rennweg der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Landshut wurde am 24.09.2023 zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Rennweg und Prof.-Buchner-Straße gerufen. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte zunächst den Brandschutz sicher und sicherten die Unfallstelle in alle Richtungen hin ab. Da die Fahrerin des verunfallten Fahrzeuges aufgrund von Rückenschmerzen schonend gerettet werden musste, wurde ein schwerer Rettungssatz nachgefordert. Die Feuerwehr sorgte für einen Zugang an der Patientin. Dadurch war eine achsengerechte Rettung der verletzten Person möglich. Die Person wurde nach der Rettung durch die Feuerwehr an den Rettungsdienst übergeben.

Nach der Unfallaufnahme reinigte die Feuerwehr die Fahrbahn. Unfallhergang und Sachschaden werden nun durch die Polizei ermitteln.