Verkehrsunfall – Bus gegen Pkw

Einsatzart: THL
Einsatzort: Luitpoldstraße
Einsatzleiter: SBR

Am frühen Dienstagmorgen kam es im Kreuzungsbereich Luitpoldstraße x Rennweg zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Reisebus und einem PKW. Dabei wurden nach Kenntnis der Feuerwehr zwei Personen verletzt. Durch den Zusammenstoß waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Durch die Feuerwehr wurde während der drei Stunden eine Verkehrsabsicherung eingerichtet, die jedoch die meiste Zeit – vor allem zur Bergung der Fahrzeuge – als Vollsperre des gesamten Bereichs ausgeführt werden musste. Dementsprechend kam es im morgendlichen Berufsverkehr zu großen Verkehrsbehinderungen in beiden Richtungen. Außerdem mussten die Einsatzkräfte noch auslaufende Betriebsstoffe binden, Fahrzeugteile beseitigen und den Brandschutz sicherstellen. Hinsichtlich Sachschaden und Unfallursache ermittelt die Polizei.