Zimmerbrand in Asylheim

Datum: 26. Februar 2021 um 13:37 Uhr
Einsatzort: Viecht

Weitere Kräfte: FF Ahrain, FF Ast, FF Eching-Kronwinkl, FF Haunwang, FF Tiefenbach, FF Tiefenbach UGÖEL, FF Viecht

Landshuter Feuerwehr bei Brand in Asylheim in Viecht im Einsatz

Am Freitagnachmittag wurde der Löschzug Achdorf der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Landshut zusammen mit den Wehren aus Viecht, Eching, Haunwang, Tiefenbach, Ast und Ahrain zum Brand in einem Asylheim in Viecht alarmiert. Vor Ort bestätigte sich ein Brand in einem Zimmer im zweiten Obergeschoss. Dieser konnte durch Ersthelfer eingedämmt und von Atemschutzträgern schließlich schnell gelöscht werden. Für den LZ Achdorf bestand die Aufgabe darin, die angrenzenden Dachbereiche über die Drehleiter mit einer Wärmebildkamera zu kontrollieren. Dabei wurden keine Auffälligkeiten festgestellt, so dass die Kräfte aus Landshut kurze Zeit später wieder abrücken konnten. Hinsichtlich Brandursache und Sachschaden ermittelt die Polizei.