Brand zweier PKW in Carport

Datum: 16. August 2022 um 22:28 Uhr
Einsatzort: von-Walter Straße

Am Dienstagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Landshut gegen 22:30 zum Brand eines PKW in einem Carport im Landshuter Westen alarmiert. Bereits bei der Ankunft wurde ein im Vollbrand stehender PKW festgestellt, dessen Flammen bereits auch auf einen zweiten PKW sowie den Carport, der direkt an ein Wohnhaus angrenzte, übergegriffen hatten. Die Einsatzkräfte gingen daher umgehend mit mehreren Atemschutztrupps, Schaum und Löschwasser gegen die Flammen vor und konnten so zumindest ein weiteres Übergreifen verhindern. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurden die Fahrzeuge mit einer Seilwinde aus dem Carport gezogen, um sowohl an den Fahrzeugen wie auch am Carport alle Glutnester finden und ablöschen zu können. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle an die Kriminalpolizei übergeben, die vor Ort mit den weiteren Ermittlungen zur Brandursache und zum entstandenen Sachschaden begonnen hat. Eine Brandwache blieb noch bis etwa 2:00 nachts vor Ort. Seitens der Landshuter Feuerwehr waren die Löschzüge Stadt, Rennweg und Siedlung mit rund 40 Einsatzkräften vor Ort.