Brand eines großen Getreidehaufens

Einsatzart: Brand > B 1
Einsatzort: Walpersdorf

Weitere Kräfte: FF Niederkam, FF Tiefenbach

Ein stark erhitzter bzw. brennender Getreidehaufen bei Walpersdorf (Gemeinde Kumhausen) hat am Freitagvormittag für einen größeren Feuerwehreinsatz gesorgt. Da der Haufen eine doch beachtliche Größe hatte und eine feste Wasserversorgung quasi nicht vorhanden war, entschied sich die örtlich zuständige Freiwillige Feuerwehr Niederkam für den Nachalarm zahlreicher wasserführender Fahrzeuge, was dann auch zu einer Alarmierung der Landshuter Löschzüge Achdorf, Rennweg und Hofberg führte. Gemeinsam mit den Wehren aus Niederkam und Tiefenbach wurde im Pendelverkehr Wasser zur Einsatzstelle gefahren und das brennende Getreide, das mit einem Frontlader auseinander gefahren wurde, abgelöscht. Für die Kräfte aus Landshut endete der Einsatz schließlich zur Mittagszeit.