Feuerschein und Rauchentwicklung auf Industriegelände

Datum: 31. Oktober 2023 um 22:55 Uhr
Einsatzart: Brand > B 4
Einsatzort: Pulverturmstraße

Feuerschein, Rauch und Brandgeruch im Bereich eines Industriebetriebes haben am Abend des 31. Oktober im Bereich der Pulverturmstraße kurzzeitig für einen größeren Einsatz der Rettungskräfte gesorgt. Auf Grund der Anfangs unklaren Lage wurde durch die Leitstelle sicherheitshalber ein größeres Aufgebot in Marsch gesetzt. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte dann einen Brand an einer Elektroheizung im Außenbereich eines Silos fest, der von einem Atemschutztrupp relativ zügig mit CO2 und einem C-Rohr gelöscht werden konnte. Die Gefahr eines Übergreifens bzw. einer großflächigen Brandausbreitung bestand zu keiner Zeit. Die ausgerückten Kräfte konnten somit relativ schnell wieder zu ihren Wachen zurückkehren. Während des Einsatzes kam es im Bereich Marschallstraße/Pulverturmstraße/Hagrainerstraße kurzzeitig zu Sperrungen.