Verkehrsunfall mit 4 PKW

Alarmierungsart: App, Melder
Einsatzart: THL > THL 2
Einsatzort: Wittstraße

Am Freitagabend kam es in der Wittstraße gegen 17:15 kurz vor der Ampelanlage am Kupfereck zu einem Auffahrunfall mit insgesamt vier beteiligten PKW. Von den acht unfallbeteiligten Personen mussten vier – darunter ein Kleinkind – in Krankenhäuser eingeliefert werden. Zur Schwere der Verletzungen kann die Feuerwehr keine Angaben machen. Durch die alarmierten Löschzüge Achdorf und Hofberg wurden zunächst die beiden Richtungsfahrbahnen in Richtung München, die von den vier PKW komplett blockiert waren, gesperrt und eine einspurige Umleitung über die Gegenspur eingerichtet. Dadurch konnte der Verkehr in jede Fahrtrichtung zumindest einspurig aufrecht erhalten werden. Parallel wurden der Brandschutz sichergestellt, die Unfallstelle mit mehreren Lichtmasten ausgeleuchtet und nach Freigabe durch die Polizei die Unfallstelle von Trümmerteilen und auslaufenden Betriebsstoffen gereinigt. Von den vier PKWs mussten drei abgeschleppt werden. Diese konnten von der Feuerwehr zur schnelleren Öffnung der Fahrbahn auf die nahegelegene Grieserwiese geschoben werden. Trotz der einspurigen Regelung staute sich der Verkehr vor allem in Richtung München/Rosenheim bis zum Klinikum zurück. Für die Feuerwehr endete der Einsatz nach knapp zwei Stunden. Zur Unfallursache und dem entstandenen Sachschaden ermittelt die Polizei.